Willkommen in unserer Werkstatt


Die Tischlerei Hähnlein kann auf eine lange Tradition zurückblicken – sie wurde 1930 von Fritz Hähnlein, dem Großvater des heutigen Firmeninhabers, gegründet und hat sich sich in den mehr als 80 Jahren ihres Bestehens einen sehr guten Ruf und einen festen Platz in der Handwerkerschaft in der Stadt Sonneberg, im Landkreis und über die Landesgrenzen hinaus erarbeitet. 
Im Laufe der Jahrzehnte hat sich das Leistungsspektrum des Unternehmens stetig erweitert.

Zum heutigen Fertigungsprogramm des Meisterbetriebes gehören die Maßanfertigung von Möbeln, Treppen, Türen, Fenstern, der Innenausbau, u.a. auch von Laden- und Gaststätteneinrichtungen.


Die Tischlerei Hähnlein ist in allen Bereichen des Tischlerhandwerks tätig. Auch Kleinstreparaturen wie der zersprungene Hampelmann oder das abgeplatzte Furnier an der Schublade sind uns die Mühe wert - weil Holz immer eine Reperatur wert ist.

Neben der Fertigung von uns nach Maß geplanter und gefertigter Treppen bieten wir auch spezielle Lösungen der Firma Kenngott an, die auch schwierige Bereiche im Treppenbau, wie zum Beispiel die Berücksichtigung beengter Platzverhältnisse, abdecken.